Wegeumlegung erfolgreich abgeschlossen

Neue attraktive Wegeführung

Nach langen Genehmigungsverfahren ist es uns nun geglückt, zwei Wege, die in unserem Stadtgebiet und mit dem Albvereinszeichen markiert sind, umzulegen und eine attraktivere Wegeführung zu gestalten.

Nach langer Vorarbeit und Genehmigungen, konnte unser Wegewart, dieses Frühjahr endlich „Grünes Licht“ geben und die Wegeumlegung und die Neu Markierung konnte in Angriff genommen werden.

Zunächst führt der mit dem „Blauen N“ gekennzeichnete Neckarweg direkt von der Eisenbahnbrücke von Bad Wimpfen kommend, nun direkt links die Treppe hinunter und geht zum Salinenkanal. Beim Abzweig Salinenkanal gibt es nun lediglich einen Wegweiser zum Bahnhof.

Des weiteren haben wir den mit dem „Blauen Kreuz“ gekennzeichnete Weg ins Jagsttal von der B27 weggelegt und führen jetzt die Wanderer vom Bahnhof kommend hinunter an den Neckar ,zur Jagstmündung. Entlang der Jagst stößt er dann wieder auf die alte Wegeführung.

Für diesen enormen Aufwand, danken wir unserem Wegewart recht herzlich.

Dadurch konnten wir eine interessantere Wegeführung, auf zum Teil naturbelassenen Wegen herbeiführen und haben die Wege für unsere Wanderer attraktiver gestaltet. Beide neue Wege sind bestens ausgeschildert